PlayStation 5 Info - PlayStation 5

Codename der PlayStation 5 geleakt?

Gerüchten und ersten Hinweisen zufolge, könnte der Codename der zukünftigen PlayStation 5 geleakt sein. 

Ist “Erebus” der Codename der PlayStation 5?

Wie ein Nutzer des Forums “Resetera” herausgefunden haben will, lautet der der Codename für die PlayStation 5 möglicherweise “Erebus”. Im Unreal Engine 4 werden die unterstützen Plattformen der Engine angezeigt. Dort fand der Nutzer neben den gängigen Bezeichnungen, wie PS4, Xbox One auch die Bezeichnung “Erebus”. Alle weiteren bekannten Plattformen, zum Beispiel Windows, Mac und Android waren jedoch weiterhin auffindbar, wie das Bild hier zeigt:

Codename der PlayStation 5 geleakt?

Außerdem war der Hinweis “bPS4SeenOtherConsole” zu finden, was die Gerüchte, dass es sich um eine neue PlayStation und damit möglicherweise die PlayStation 5 handelt, weiter anheizte. Den Original-Beitrag im Resetera-Forum findet ihr hier.

Weitere Hinweise nährten die Hoffnung, dass es sich um die zukünftige PlayStation 5 handelt. So merkte ein weiterer User an, dass Erebus in der griechischen Mythologie die fünfte Gottheit war, die ins Leben gerufen wurde. Ein anderer User verwies auf den Codenamen der PlayStation VR, Morpheus, ebenfalls eine griechische Gottheit.

Vieles deutet also auf die zukünftige PlayStation 5 hin. Eine Bestätigung der Gerüchte gibt es jedoch bisher nicht.

Alles weitere zur PlayStation 5 findest du hier.

Bildquelle: abload.de

1 thought on “Codename der PlayStation 5 geleakt?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.