PlayStation 5 Info - PlayStation 5

Codename für PlayStation 5 nicht Erebus – Programmierer klärt auf

Viele Gerüchte deuteten auf “Erebus” als neuen Codenamen für die zukünftige PlayStation 5 hin. Ein Programmierer klärte auf Twitter über den Namen auf.

Codename für PlayStation 5 doch nicht Erebus

Nutzer des Forums “Resetera” hatten in den letzten Tagen den Codenamen “Erebus” im Code der Unreal Engine 4 gefunden. Auch wir haben darüber berichtet. Viele User diskutierten auf sämtlichen Online-Plattformen, ob es sich bei Erebus, um den Codenamen für die neue PlayStation 5 handelt. So gab es zahlreiche Verbindungen vom fünften Gott der griechischen Mythologie, hin zur PlayStation 5.

Nun klärte der Programmierer Arjan Brusee, Co-Founder von Bosskey und Guerrilla und aktuell bei Epic Games tätig, auf. Der Plattform-Verweis “Erebus” im Code der Unreal Engine 4 sei nur ein veralteter Codename für die Nintendo Switch, zu einem Zeitpunkt, als die Switch noch gar nicht angekündigt war. Den Tweet von Arjan Brusee haben wir euch hier eingebettet:

Die Gerüchte haben sich also vorerst als falsch dargestellt. Bisher gibt es keine belastbaren Informationen zur zukünftigen PlayStation 5. Nichtmal ein angedachtes Release-Jahr ist bisher bekannt. Wird es neue Informationen geben, so seid ihr hier mit uns immer aktuell informiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.